#

Fortschritt mit Tradition - unsere Erfahrung ist Ihr Vorteil!

Seit Gründung im Jahre 1936 steht der Name Knobloch Logistik für Zuverlässigkeit. Hier finden Sie eine kleine Zeitreise durch unsere Galerie.



Am 17. März 1936 wurde von den Herren Karl Kiefer und Emil Knobloch das Fuhrunternehmen Kiefer & Knobloch gegründet. Die ersten Ladungen bestanden überwiegend aus Kiestransporten, welche von Hand be- und entladen wurden.

Der Bau des Westwall im Jahre 1938 und die dadurch bedingte Hochkonjunktur erforderten weitere LKW-Käufe. Die Expansion konnte nur den Ausbruch des Zweiten Weltkrieges und durch die dadurch bedingte Beschlagnahme sämtlicher Fahrzeuge vom Staat gebremst werden.

Ende des Jahre 1945 (Kriegsende) konnte von Emil Knobloch ein altes Wehrmachtsfahrzeug repariert und eingesetzt werden.

In dieser Zeit wurden vorwiegend Nahrungsmittel, Baustoffe und Automobilteile transportiert. Anfang der sechziger Jahre kam die zweite Generation, der Sohn Roland Knobloch, in den Betrieb. Durch die jugendliche Initiative des Sohnes konnte der Aufwärtstrend der Firma dynamisch fortgesetzt werden.

1986 komplettierte man das Führungsduo mit dem Sohn Frank Knobloch.

Die Expansion und die Anforderungen der Kundschaft erforderten 1990 den Umzug in ein neues Industriegebiet, sowie den Bau von zwei Lagerhallen. Die Firma war zu dieser Zeit überwiegend für die Baustoff-, Automobil-, Maschinen- und Nahrungsmittelindustrie tätig. Der Einsatz von Mitnahmestaplern, Volumentransporten, Lager- und Kommisioniertätigkeiten sowie der Linienverkehr Stuttgart-Karlsruhe-Frankfurt/M setzten sich im Laufe dieser Zeit als besondere Schwerpunkte der Knobloch Spedition & Logistik GmbH durch.

Das Feiern ist und fast so wichtig, wie das Arbeiten. Am 20.07.1996 konnte mit vielen Gästen das 60jährige Bestehen der Knobloch Spedition & Logistik GmbH gefeiert werden. Dazu räumen wir auch mal die Lagerhalle.

Das Führungsteam Vater / Sohn funktionierte prächtig und im Jahre 2000 übernahm der Verkehrsfach- und Betriebswirt Frank Knobloch die Geschäftsführung der Knobloch Spedition & Logistik GmbH.

Im Sommer 2011 durften wir wieder einmal das tun, was am liebsten tun: Feiern - Und zwar 75 Jahre Spedition Knobloch! Wir danken allen Gästen und vor allem den Mithelfern für eine gelungene Jubiläums-Feier.

AKTUELLES

Lager-Gewerbehallenflächen in verschiedenen Größen zu vermieten!

...bei Bedarf übernehmen wir für Sie die Kommissionierung, Lager-verwaltung, Logistik und Versand.

... rufen Sie uns an!